Analyse Customer Relations

Beschreibung

Kennen Sie Ihre Kunden ausreichend um ihre Zufriedenheit zu steigern und neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln? Ist es an der Zeit ein produzierendes Gewerbe in eine Service-Organisation weiterzuentwickeln und damit auch die Wertschöpfung zu verbessern? Erhalten Sie regelmäßig glaubwürdige und valide Informationen, die Ihnen helfen bestehende Kundenbeziehungen zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen? Sind Ihre Mitarbeiter auf die gleichen Ziele ausgerichtet und unterstützen die aktuellen Prozesse und Tools diese Ziele?

Vorgehen

Wir befragen Ihre Kunden und liefern Ihnen anonymisierte oder auch personalisierte Kundenfeedbacks. Ob Internet-basierte Fragebögen oder persönliche Interviews mit Entscheidern und Multiplikatoren, die Mittel passen wir den vereinbarten Zielen an. Dabei gehen wir weit über reine Zufriedenheitsbefragungen hinaus und bieten auch pragmatische Vorschläge zur Verbesserung Ihrer Organisation. Das konzertierte Zusammenspiel von Menschen, Tools und den richtigen Prozessen verspricht den größten Erfolg.

kundenbefragung

Abbildung: Musterhaftes Ergebnis aus einer anonymen Kundenbefragung

Kundennutzen

Ohne die genaue Kenntnis der Bedürfnisse Ihrer Kunden kann Ihr Unternehmen bestenfalls Mittelmaß sein. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Kunden besser kennenzulernen um Ihrem Unternehmen langfristig den wirtschaftlichen Erfolg und den Sinn an der Arbeit zu sichern.

… to put strategy into practice