Agile Umsetzung mit OKR

Beschreibung

OKR (Objectives & Key Results) steht für eine Unternehmenssteuerung mit inspirierenden und anspruchsvollen Zielen. Die Methode wird etwa von Google, Apple und Twitter, aber auch von mittelständischen, dynamischen Unternehmen in Deutschland genutzt. Im Abstand von drei Monaten werden zunächst Ziele und Maßnahmen zur Umsetzung auf Unternehmensebene festgelegt, die dann für jedes Team und für jeden Mitarbeiter heruntergebrochen werden.

Vorgehen

Die Ziele müssen inspirierend und anspruchsvoll sein um ein Maximum an Veränderung zu erreichen. Alle Ziele sind transparent, die Zielerreichung wird wöchentlich überprüft.

okr-elemente

Abbildung: OKR kombiniert Elemente bekannter Methoden

Kundennutzen

Die Methode OKR passt in die Zeit von schnellen Veränderungen und Mitarbeitern, die in flachen Hierarchien durch anspruchsvolle Aufgaben gefordert werden wollen. Der Nutzen liegt aber auch in einer Entlastung von »Flaschenhälsen« im Unternehmen und in kurzen Lernzyklen im Sinne agiler Methoden. Wir sind überzeugt, dass sich diese Managementmethode auf breiter Front durchsetzen wird.

Interessenten an der Methode OKR nehmen bitte hier Kontakt mit uns auf.

>> Weiterführende Informationen auf unserer Website www.erfolgreich-digital.de

>> Beratungsprodukt Digitale Reife als Flyer im PDF-Format

… to put strategy into practice